Infoabend – Meine Passion
Infoabend – Meine Passion
Passion
Heute habe ich mich entschieden, über meinen Infoabend zu schreiben. Einerseits ist mein Haarsalon meine Berufung, und doch habe ich noch eine zweite Passion: die Rauhnächte.
Der Anfang
Alles begann mit einem Buch über die Rauhnächte, das mir mein Mann in die Hände gelegt hat. Ich war sofort fasziniert und wusste: Die zelebriere ich!
In einer Grossfamilie läuft in der Adventszeit unglaublich viel – unzählige Termine, vieles, das noch abgeschlossen werden sollte – der ganz normale Alltagswahnsinn.
Ich liebe die Adventszeit und Weihnachten, das Fest der Familie. Doch manchmal war es einfach viel – zu viel. Dadurch wurde ich etwas dünnhäutig und ja, gestresst. Schliesslich sollte ja alles schön sein.
Ruhe in der Weihnachtszeit
Die Rauhnächte haben mir geholfen, bei mir zu bleiben und durchzuatmen. Mir in jeder Nacht bewusst Zeit für mich zu nehmen war purer Luxus. Ich kam in meine Balance und konnte diese Zeit ganz entspannt geniessen.
Mit jeder Nacht kam ich mir selbst näher – Nacht für Nacht. Diese Magie entfaltete sich in mir und strömte durch mich hindurch.
Im nächsten Jahr kamen dann die Dunklen Nächte oder Sperrnächte dazu. Das war nochmals eine Offenbarung – schlicht genial.
Reisezeit
Vom 8. Dezember bis 6. Januar nehme ich mir jede Nacht Zeit nur für mich. Diese Zeit ist Luxus – und zugleich herausfordernd. Denn sie berührt mich tief im Inneren. Es ist eine Reise zu mir selbst – mit mir selbst.
Mein eigenes Buch
Dann kam der Impuls, selbst ein Buch über diese besondere Zeit zu schreiben. Schon im Januar begann ich zu schreiben – jeden Tag – und es war grandios! Dieses Gefühl, meine persönliche Zelebration der Rauhnächte festzuhalten, war einfach unbeschreiblich.
Da ich viel mit Zirkel und Lineal zeichne, kam die Idee, diese Bilder – diese fast heilige Geometrie – zu integrieren. So konnte ich das Schreiben mit dem Zeichnen verbinden.
Das ganze Buch zu digitalisieren war nochmals eine ganz andere Geschichte – spannend, lehrreich und voller Herausforderungen.
Ich bin ein völliges Greenhorn und durfte auf diesem Weg viele Erfahrungen (und Fehler) machen. Ich blühte auf und wuchs mit meinem Buch. Ich gestaltete es nach meinen eigenen Ideen und versank tief in den Dunklen Rauhen Nächten. Dabei lernte ich unglaublich viel über mich.
Heute halte ich mein Buch in den Händen – dankbar und stolz, es getan zu haben.
Die Hellen Rauhnächte
Während dieses Prozesses kamen auch noch die Hellen Rauhnächte – oder Sommer-Rauhnächte – dazu. Jetzt sind die Rauhnächte für mich komplett.
Auch darüber habe ich ein Buch geschrieben und bin dankbar für dieses wundervolle Gefühl. Nun begleiten mich die Rauhnächte durch das ganze Jahr.
Meine Botschaft
Für mich ist es wichtig, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg mit den Rauhnächten findet und sie in sein Leben integriert.
Jede*r bestimmt selbst, wie viel Zeit und Raum sie oder er investieren möchte.
Infoabend
An diesem Infoabend bekommst du viele Informationen und Inspirationen, wie du deine Dunklen Rauhen Nächte zelebrieren kannst. Da ich ein sehr bodenständiger und geerdeter Mensch bin, ist es mir wichtig, dass sich alles einfach in den Alltag integrieren lässt.
Eines kann ich dir versprechen:
Wenn du dich auf die Dunklen Rauhen Nächte einlässt, entsteht Magie in dir – und eine Reise zu dir selbst beginnt.
Es ist ein einfaches, aber sehr kraftvolles Werkzeug, um dich selbst kennenzulernen.
Begrüssung
Ich freue mich, dich an diesem Abend zu begrüssen. Und wer weiss – vielleicht verliebst du dich ebenfalls in diese Zeit, findest deinen eigenen Weg, sie zu zelebrieren, und sie wird ein fester Bestandteil deines Lebens.
Eine Einladung, in der Gegenwart zu leben – mit all deinen Sinnen.
In Dankbarkeit und Magie
Silvia Jenni - NaturHaarKraft
