Neue Energie
Neue Farbe im Haarsalon
Im Oktober entstand die Idee, meinen Haarsalon neu zu streichen. Da ich leider kein großes Flair fürs Wändestreichen habe, fragte ich meinen Mann um Hilfe. Doch wie jedes neue Projekt braucht auch dieses seine Zeit.
Eine Idee wird geboren und muss zuerst ankommen, bevor sie realisiert werden kann. Jedes Mal, wenn wir im Baumarkt waren, schaute ich mir die Farben an, nahm Farbproben mit nach Hause, hielt sie an die Wand und ließ sie auf mich wirken.
Was macht diese Farbe mit mir? Was löst sie in mir aus?
Für mich war schnell klar: Es müssen Grüntöne sein. Irgendwann wurde auch klar, dass das ganze Projekt rund um Silvester umgesetzt wird – denn in dieser Zeit gönnt sich der Haarsalon eine kleine Auszeit.
Die Wahl der Farbe
Am 27. Dezember fuhren wir erneut in den Baumarkt. Ich stand vor den Regalen und fragte mich: Warum gibt es eigentlich so viele verschiedene Farben und Produkte?
Also hieß es wieder: anschauen, wahrnehmen, fühlen. Welches Produkt ist das richtige?
Dann sah ich meine Farbe – und wusste sofort: Das ist sie. „Naturell Kreidefarbe“ – ein ganz natürliches Produkt. Nun ging es darum, zwei Farbtöne zu wählen, die miteinander harmonieren. Ich fand sie, sie fühlten sich stimmig an und auch meinem Mann gefielen sie. Also: einkaufen und los!
Silvester & Neujahr
An Silvester räumten wir den Haarsalon aus. Mein Mann deckte alles sorgfältig ab – der Raum war bereit für den neuen Anstrich. Am Neujahrstag malte er, und das Ergebnis ist einfach perfekt. Eine wunderschöne Arbeit von Hampi – danke von Herzen.
Am Abend half er mir noch, alles wieder zu montieren. Dabei ging leider das Rollo kaputt, und wir machten uns auf die Suche nach einem neuen. Am 2. Januar starteten wir mit dem Einkauf – kein leichtes Unterfangen, denn Rollos sind kaum noch gefragt und vielerorts aus dem Sortiment genommen. Doch wir wurden fündig, und es passt nun hervorragend in den Haarsalon.
Einrichten
Am 3. Januar richtete ich in aller Ruhe alles wieder ein und entschied bewusst, was bleiben darf und was gehen möchte. Ich fühle mich sehr wohl in meinem Haarsalon – und dadurch auch sicher. Mit großer Freude empfange ich nun die ersten Kund:innen im neuen Jahr.
Wandel
Der Raum ist immer noch derselbe. Umstellen kann ich ihn nicht, da der Platz vorgegeben ist. Und doch fühlt sich alles komplett neu an – auch die Energie hat sich gewandelt.
Eine neue Farbe, und schon wirkt alles anders. In diesem Moment wurde mir bewusst, dass auch ich mit meinem Haarsalon gewachsen bin. Ich bin sehr dankbar, weiterhin in einem so schönen Raum wirken zu dürfen.
Haarschnitt
Genauso fühlt sich ein Haarschnitt an. Egal, wie viel Haar abgeschnitten wird – das Gefühl auf dem Kopf und im ganzen Körper ist anders. Man fühlt sich wie neugeboren.
Oft kommt der Impuls zum Haareschneiden dann, wenn die Haare nerven und nichts mehr richtig funktioniert. Durch diese Erfahrung erkennen wir, wie stark unsere Haare Einfluss auf unseren ganzen Körper haben. Wenn wir uns wohlfühlen, sind wir sicher und bereit, unser Leben zu leben. Eine andere Energie beginnt zu fließen, sie gibt uns Halt, lässt uns entfalten und macht uns sichtbar.
Unsere Haare sind unser Schmuck. Sie zeigen unsere innere Schönheit im Außen. Erst dadurch wird Schönheit lebendig und wirklich. Ich bin davon überzeugt – und erlebe es immer wieder: Sobald sich ein Mensch mit seinen Haaren wohlfühlt, kann er aus sich heraus wirken. Er zeigt sich, er wird getragen. Unser Auge sieht zuerst und beginnt sofort zu scannen – doch die Wahrnehmung von Energie ist schneller. Sie entscheidet, ob uns ein Mensch sympathisch ist.
In einem Vortrag erzählte eine Frau, dass ganz klar unser Geruch entscheidet, in wen wir uns verlieben – noch vor dem Auge.
Deshalb ist ein Haarschnitt oft eine sehr gute Entscheidung. Er schenkt uns neue Energie und unterstützt unser Wohlbefinden.
Ich wünsche dir eine wundervolle Energie für dieses neue Jahr.
In Dankbarkeit
Silvia Jenni – NaturHaarKraft
