Die Sommer-Rauhnächte

Ich bin begeistert! 

 

Entdecke die Magie der Sommer-Rauhnächte mit mir! 🎉 Auf meinem YouTube-Kanal begleite ich dich durch diese besonderen 12 Nächte mit spannenden Kurzvideos. Bist du dabei? 🌟✨

 


Die Sommer-Rauhnächte starten dieses Jahr am 14. Juni 2024. Wir feiern diese besondere Zeit sechs Tage vor der Sommersonnenwende und sechs Tage danach. In diesen Tagen gehen wir in die Stille, um uns zu besinnen und inneren Frieden zu finden. Gleichzeitig feiern wir das Licht und die Lebendigkeit in uns, die mit der längsten Tageszeit des Jahres ihren Höhepunkt erreichen.  Ich begleite dich durch diese hellen Rauhnächte und unterstütze dich dabei, die Energie und Magie dieser besonderen Zeit zu spüren und zu genießen.


Wir zelebrieren in jeder Sommer-Rauhnacht ein Dankbarkeitsritual. Jeden Morgen schreiben wir zehn Dinge auf, für die wir dankbar sind. Am Abend bedanken wir uns für alle guten Dinge, die wir heute erlebt haben. So starten wir den Tag mit Dankbarkeit und schlafen am Abend in Dankbarkeit ein.


Die 1. Sommer-Rauhnacht

Die erste Sommer-Rauhnacht führt uns zurück zu unseren Wurzeln und verbindet uns mit Mutter Erde. Die Sommer-Rauhnächte werden auch "Helle Nächte" oder "Licht Nächte" genannt. 

Die 2. Sommer-Rauhnacht

In der zweiten Sommer-Rauhnacht dürfen wir unserer inneren Führung und unserer inneren Stimme vertrauen, um in ein bewusstes Sein zu gelangen. Wir nutzen die Energie des Regens und fühlen diese Energie in unserem Herzen.

Die 3. Sommer-Rauhnacht

Die dritte Sommer-Rauhnacht steht für Selbstliebe und bedingungslose Liebe. Hierbei darf ich mein Herz öffnen und mir selbst voll vertrauen. Was brauche ich heute, und was tut meiner Seele gut?


Die 4. Sommer-Rauhnacht

In der vierten Sommer-Rauhnacht dreht sich alles um die Freundschaft zu dir selbst und zu deinen Mitmenschen. Ich lade dich ein, dich mit der Sonne aufzufüllen. Nimm die Kraft der Sonne, ihre Wärme und ihr Licht vollständig in dich auf.

Die 5. Sommer-Rauhnacht

Die 5. Sommer-Rauhnacht steht für die Auflösung von Glaubenssätzen, Transformation und Selbstverantwortung. Beobachte und stell dir die Frage: Glaube ich das ? Stimmt das noch für mich ?

Die 6. Sommer-Rauhnacht

Heute feiern wir die sechste Sommer-Rauhnacht.Wir befreien uns vom Ballast, um alles zu bereinigen und loszulassen. “Ich bin klar und ehrlich zu mir.* Ich lade dich ein dich heute mit der Energie des Wassers zu verbinden.


Die Sommersonnenwende

Heute feiern wir den längsten Tag und die kürzeste Nacht. Das Lebensrad steht einen Moment still. Danach dreht es sich langsam rückwärts bis zur Wintersonnenwende. Wir feiern das Licht, die Fülle und die Kraft der Sonne.

 

Die 7. Sommer-Rauhnacht

Die siebte Sommer-Rauhnacht dient der Vorbereitung auf das neue Jahr, der Hingabe an uns selbst und dem Vertrauen in die eigene Intuition. Nun schauen wir vorwärts und kreieren neue Ideen, ein neues weißes Blatt Papier.

 

Die 8. Sommer-Rauhnacht

In der 8. Sommer-Rauhnacht feiern wir die Geburt und den Neubeginn. Wir tauchen ein in diese lebendigen Urenergien und spüren die Kraft der Natur.Wir zelebrieren den Vollmond.


Die 9. Sommer-Rauhnacht

Die 9. Sommer-Rauhnacht bringt Gold, Silber, Segen und Wachstum. „Ich schöpfe aus der ganzen Kraft.“ Im Moment dürfen wir aus der Fülle der Natur schöpfen. Sie steht für den Monat September.

 

Die 10. Sommer-Rauhnacht

In der zehnten Sommer-Rauhnacht verbinden wir uns mit unseren Visionen und dem Göttlichen. Sie steht für den Monat Oktober. Was sind unsere Visionen?

 

Die 11. Sommer-Rauhnacht

Die elfte Sommer-Rauhnacht steht für das Loslassen, den Wandel und den Abschied vom Alten, während wir uns der Illusion des Todes bewusst werden. Auch unsere Haare sind immer im Wandel, ganz natürlich.


Die 12. Sommer-Rauhnacht

In der zwölften und letzten Sommer-Rauhnacht öffnen wir uns für die Wunder und die Freiheit in uns. Sie steht für den Monat Dezember. Nochmals tief in das Licht eintauchen und auftanken.

Abschluss der Sommer-Rauhnächte

THeute verabschieden wir uns von den Sommer-Rauhnächten. Wir schauen nochmals zurück und tauchen ein in die Kraft des Lichtes.

Kraftbild zur Sommersonnenwende

Licht